Das #BeastOfTheGreenHell muss nicht immer grün sein!

- Anzeige -

Mit Es muss nicht grün sein – 10 coole Looks für den Ford Focus RS begannen damals diese Beiträge in denen ich coole Foliendesigns zeigen wollte. Auf den Mercedes AMG GT R trifft genau dieser Titel auch zu, denn das Green Hell Magno ist zwar echt schön anzusehen und steht dem Affalterbacher Sportwagen unheimlich gut, aber dennoch gibt es da noch ein paar andere schöne Farben, die auch gut passen.

Klassischer Mercedes Motorsport-Look

Red Pig
Dieses Design stammt eigentlich vom Mercedes 300 SEL 6.3, der 1963 beim 24h-Rennen in Spa angetreten war. Das Fahrzeug nannte man aufgrund seines hohen Gewichts auch Rote Sau.

Green Tiger


Okay doch wieder grün… Aber im Tiger-Look sieht der GT R auch sehr cool aus. 805 PS schlummern übrigens unter der Haube dieses verschärften AMG GT R von Sievers Performance. Einziges Manko: Die Felgen wollen mir nicht so richtig gefallen.

Petronas Formel 1 Look


Woher die Vorlage für dieses Design stammt, dürfte unschwer zu erkennen sein. Die Formel 1-Boliden von Mercedes AMG Petronas fahren schon seit mehreren Jahren in diesem Look umher. Das Mercedes-Silber passt erstaunlich gut zum Türkis von Petronas. Da liegt es natürlich nahe den Mercedes AMG GT R mal in diesen Farben zu folieren.

Bestseller Nr. 1
alles-meine.de GmbH Mercedes-Benz AMG GT R Coupe Grün Matt Metallic Ab 2014 1/43 Norev Modell Auto mit individiuellem Wunschkennzeichen
1 Bewertungen
alles-meine.de GmbH Mercedes-Benz AMG GT R Coupe Grün Matt Metallic Ab 2014 1/43 Norev Modell Auto mit individiuellem Wunschkennzeichen
  • INKUSIVE WUNSCHKENNZEICHEN: Das Fahrzeug wird mit IHREM individuellem Wunschkennzeichen geliefert!...
  • Das Modell befindet sich in einer stilvollen passenden originalen Norev Verpackung, mit abnehmbarem...

GT3 Style

In dieser Farbgebung wurde der AMG GT3 im Jahr 2015 erstmals getestet und später auch so präsentiert. Das Designschema kommt in verschiedenen Farbkombinationen bis heute zum Einsatz.

Halloween


In dieser Farbgebung habe ich nur ein einziges Foto vom Mercedes AMG GT R gefunden. Komisch, denn das Kürbis-Orange steht dem Sportwagen aus Affalterbach verdammt gut!