Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir haben zusammen einen Blick auf unsere erfolgreichsten Beiträge geworfen. Für euch haben wir die Beiträge mit den meisten Aufrufen aufgelistet und schauen dabei gleichzeitig nochmal ein wenig auf die Saison zurück.

Hier kommt Teil 3 von 3 mit den Platzierungen 10 bis 1:

10. Mal was anderes

Besondere Folierungen auf einem besonderen Auto. Das kam Ende des Jahres nochmal besonders gut an!

10 coole Looks für den Porsche 991 GT3 RS

9. VW stellt TCR-Golf vor

Die TCR erfährt in diesem Jahr einen großen Aufschwung, sodass sogar Volkswagen im Juli einen Golf VI nach dem TCR-Reglement vorgestellt hat.

Motorsport-Golf: VW stellt Golf 7 TCR-Konzept mit 330 PS vor

8. Audi R18 „Le Mans“ vs „High downforce“

Audi stellte im April eine weitere Version des Audi R18 vor. Das „low downforce“-Paket sollte Vorteile für die langen Geraden von Le Mans bringen.

Vergleich: Audi R18 „high downforce“ & „low downforce Le Mans“

7. Liberty Walk Ferrari 458 von JP Performance

Jean Pierre Kraemer setzt die Flex am Kotflügel eines Ferraris an. Euch hat’s gefallen!

Liberty Walk Ferrari 458 Italia von JP Performance

6. Tommi Mäkinens Toyota GT86 4×4

Rallye-Weltmeister Mäkinen hat sich einen Allrad-Toyota GT86 für die Finnland Rallye aufgebaut. Das Video vom Test in den finnischen Wäldern wurde weit über 1000 mal aufgerufen.

Video: Tommi Mäkinen testet Toyota GT86 4×4 vor Finnland Rallye

5. Die Rallycross-Strecke am Hockenheimring

Dieses Jahr war die Rallycross-Weltmeisterschaft erstmals zu Gast am Hockenheimring. Wir konnten frühzeitig herausfinden, wie die Strecke im Motodrom verlaufen wird.

Das ist die Rallycross-Streckenführung am Hockenheimring

4. Audi R18 2015 vs. Audi R18 2016

Ende November wurde der neue Audi R18 für die nächste Saison vorgestellt. Ein Vergleich mit dem Modell der Saison 2015 kam super an.

Vergleich Audi R18 2015 und Audi R18 2016

3. Nissans Frontantriebs-LMP1 verglichen mit „normalen“ LMP1

Mittlerweile hat Nissan das GT-R LM NISMO-Projekt schon wieder begraben. Anfang des Jahres war der Vergleich des Frontkratzers mit über 1500 Aufrufen noch sehr beliebt.

Vergleich: Nissan GT-R LM NISMO & klassischer LMP1-Sportwagen

2. Süchtig nach der Nordschleife

Nicht wenige sind dem Mythos Nordschleife verfallen. Gehört auch ihr dazu? Macht den Test!

10 Anzeichen dafür, dass du zu oft an der Nordschleife bist

1. Livestreams!

Platz 1 teilen sich mehrere Beiträge mit Livestreams und allem wichtigen, was ein Fan braucht um die großen Langstrecken-Klassiker (und andere Motorsport-Events) zu überstehen.
WEC: 6 Hours of Spa-Francorchamps 2015 im Livestream, Rallycross im Livestream: RXRD2 Hockenheim – Germany 2015, RXRD5 Livestream: Rallycross-WM am Estering live!, 24h Le Mans: TV-Zeiten, Livestreams & alles wichtige!, Tipp: 24h-Qualifikationsrennen im Livestream, 24h-Rennen Nürburgring 2015: Livestreams & TV-Zeiten und Livestream 24h Spa-Francorchamps 2015 sprechen mit über 15.000 Views für sich.

Livestream 24h Spa-Francorchamps 2015

Das war der letzte Teil unseres Best-of 2015. Wir wünschen allen Motorsport-Fans einen guten Rutsch in die Saison 2016 und hoffen, dass wir das ganze nächstes Jahr noch toppen können!