Eine interessante und ausführliche Dokumentation über Entwicklung und Entstehung des Bugatti Chiron.

- Anzeige -

Ich bin vielleicht nicht der allergrößte Fan von Bugattis schnellen, aber auch schweine-teuren Supersportwagen, aber diese Dokumentation von National Geography finde auch ich interessant.
Zumindest zum Teil wird klar, warum das Preisschild an diesem 1500 PS starken Monster so viele Ziffern hat. Denn wenn vor dem Verkauf eines Automobils in geringer Stückzahl so viel Entwicklungszeit vergeht und so viele teure Materialien verwendet werden um den Höchstgeschwindigkeit von weit über 400 km/h Stand zu halten, muss der Hersteller schließlich etwas tun, um nicht komplett auf seinen Kosten sitzen zu bleiben.
Der Automobilhersteller aus Molsheim im Elsass plant gerade einmal 70 Exemplare pro Jahr herzustellen.

Bugatti Chiron Coupe Blau Ab 2016 1/18 Bburago Modell Auto
Spielzeug - Bburago Burago Bugatti Chiron Modellcarsonline alles-meine.de GmbH
ab 39,99 EUR

Übrigens ist nicht nur die Anschaffung sehr teuer. Auch die laufenden Kosten sollte man nicht unterschätzen!

Teure Angelegenheit: Unterhaltskosten des Bugatti Veyron