Motorsport-Action, Videos und Ergebnisse vom letzten Wochenende.

- Anzeige -

Vettels Sieg beim GP von Bahrain

Beim Großen Preis von Bahrain konnte sich Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg im Ferrari sichern. Nach Stallorder bei Mercedes komplettierten Hamilton und Bottas die Plätze auf dem Treppchen.
Für McLaren endete das Wochenende mal wieder sehr depremierend: Vandoorne konnte wegen technischen Problemen erst garnicht starten und Alonso fiel kurz vor dem Ende des Rennens erneut mit Motorenproblemen aus.

Ergebnis

Toyotas Triumph bei den 6h of Silverstone

Toyota holte sich beim Auftakt der FIA WEC den Sieg nach sechs Stunden heißer Rennaction. Der Toyota TS050 Hybrid mit der Startnummer #8 (Sébastien Buemi, Anthony Davidson, Kazuki Nakajima) setzte sich kurz vor Ende des Rennens vor die beiden Porsche 919 an die Spitze. Das Schwesterauto mit der Startnummer #7 (Mike Conway, Kamui Kobayashi, José María López) fiel nach einem heftigen Crash weit zurück, konnte aber überraschenderweise das Rennen nach einer Reparaturpause noch fortsetzen.

Ergebnis

Heftiger Crash in der F4 UK

Der britische Pilot Billy Monger war in einen heftigen Crash in der britischen Formel 4 verwickelt. Nachdem er mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsamen Konkurrenten aufgefahren war, musste er mit Beinverletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

Carfreitag am Nürburgring

Am Nürburgring war genau genommen kein offizielles Rennen, aber der Carfreitag erregte auch so einiges an Aufsehen:

Carfreitag Nürburgring 2017 – Fotos & Videos