Formel 1, Global Rallycross, GT Open und mehr...

>

Formel 1 Russland

Valtteri Bottas dominierte seinen Teamkollegen Lewis Hamilton über das komplette Rennwochenende und holte sich am Ende seinen ersten Sieg. Das Podium komplettierten die Ferrari-Piloten Vettel und Räikkönen.
McLaren-Pilot Alonso schied beim vierten Rennen der Saison zum vierten mal mit technischem Defekt aus. Dieses mal sogar schon während der Einführungsrunde.

Rennbericht Ergebnisse

Global Rallycross Memphis

Super Saisonstart für das Team Volkswagen Andretti Rallycross in Memphis: Titelverteidiger Scott Speed (USA) hat den ersten Saisonlauf der Global-Rallycross-Meisterschaft (GRC) gewonnen, Teamkollege Tanner Foust (USA) hat den ersten Doppelsieg für Volkswagen Andretti Rallycross perfekt gemacht. Die Dominanz der beiden 560 PS starken Volkswagen Beetle GRC deutete sich bereits vor dem Finale an. Speed und Foust fuhren nicht nur im Qualifying die Pole-Position sowie Startposition zwei heraus, sondern gewannen auch sämtliche Einzelläufe, die sogenannten Heats.

Ergebnisse

GT Open Estoril

Die GT Open ist eigentlich eine Rennserie, die wir hier weniger bis garnicht behandeln. Da Emil Frey Racing allerdings den ersten Sieg des Lexus RC-F GT3 erringen konnte, hier ein kurzer Bericht:

Lexus RC-F GT3 (Foto: Emil Frey Lexus Racing)

Lexus RC-F GT3 (Foto: Emil Frey Lexus Racing)

Emil Frey Lexus Racing hat den ersten Test bestanden: beim Auftaktrennen der International GT Open im Autodromo do Estoril (Portugal) holte sich das Schweizer Team den ersten Sieg im ersten Rennen des Jahres für den neuen Lexus RC F GT3 auf europäischen Boden. Trotz der 15-Sekunden Zeitstrafe die das Team aufgrund des Sieges vom Samstag am Sonntag während des obligatorischen Boxenstopps absitzen musste, konnte man einen achten Platz erzielen und kann somit mit den Fortschritten im Test- und Entwicklungsprogramm nach dem ersten wettbewerbsfähigen Wochenende zufrieden sein.
Den Sieg im zweiten Rennen, holte sich ebenfalls ein Lexus-Team: Farnbacher Racing setzte den zweiten Erfolgreichen Lexus ein.

Rennbericht Ergebnisse

Porsche Sports Cup Nürburgring

PSringfotos war auch dieses Wochenende wieder am Nürburgring, wo der Porsche Sports Cup zu Gast war. Vom Porsche 911 GT3 R von Manthey-Racing bis zum Cayman war alles mit dabei. Schaut euch mal seine Galerie an:

Hier ein paar Bilder vom Porsche Sports Cup am Sonntag.
Porsche Porsche Sports Cup Deutschland Porsche Sports Cup Nürburgring

Posted by PSringfotos on Montag, 1. Mai 2017