Netzfund: Derzeit habt ihr die Chance einen seltenen originalen Porsche 935 K2 im Vaillant-Look zu erwerben.

>

Laut Insaratsbeschreibung des Verkäufers Power Line Restaurationen und Renntechnik handelt es sich bei diesem Rennwagen um ein Original aus den 80er Jahren mit gültigem Wagenpass. Der 620 PS starke Rennwagen (3,3 Liter Hubraum, Single-Turbo) sei sofort einsatzbereit.

Wenn diese Angaben stimmen, dann handelt es sich um den Porsche 935 K2. Denn davon wurde nur ein Exemplar gebaut. 1978 wurde dieses bei einem Unfall zerstört, auf Basis einer neuen Rohkarosse wieder aufgebaut und schließlich 2006 restauriert.*



Wir haben den restaurierten Porsche 935 K2 bereits auf der Essen Motor Show 2015 live gesehen. Dort stand er neben dem Gesamtsieger des 24h-Rennens von 2015 – dem Audi R8 LMS – und kam noch im Vaillant-Design mit blau-grüner Grundfarbe daher.

Porsche 935 K2 auf der Essen Motor Show 2015

Porsche 935 K2 auf der Essen Motor Show 2015

Anhören tut sich der Single-Turbo-Boxermotor übrigens so:

* (Quelle: wikipedia.org)