Rallycross ist wahrscheinlich die Motorsport-Art, in der man am aller wenigsten einen Porsche 911 GT3 erwarten würde.

>

In der Deutschen Rallycross Meisterschaft kam allerdings vor ein paar Jahren genau so ein Porsche zum Einsatz.

Das Video wurde gedreht aus der Sicht von Bartek Ruszczynski, der mit seinem Alfa 156 GTA einen weißen Porsche 996 GT3 auf der Rallycross-Strecke von Schlüchtern verfolgt.
Was ich aber fast noch beeindruckender finde, als die Tatsache, dass sich jemand wirklich mit einem GT3 auf eine Rallycross-Strecke wagt, ist dass der Porsche sogar straßenzugelassen zu sein scheint (siehe Kennzeichen).

Weiß vielleicht jemand von euch, wer der Fahrer des weißen Porsche ist? Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass Hans Kirchhof mal ein solches Fahrzeug eingesetzt hat. Allerdings sah das auf den Bildern immer anders aus und hatte keine Straßenzulassung mehr.