Jetzt heißt es Luft anhalten und durch: Aus dieser Sicht erleben Rallyeprofis wie Sebastien Ogier die Finland Rally.

- Anzeige - >

Die Neste Oil Rally Finland war schon mit den alten World Rally Cars mit ihren 300 PS ein echtes Highspeed-Festival. Dieses Jahr haben die Autos dank des neuen Reglements allerdings um die 380 PS und noch mehr Aero – da werden die finnischen Feldwege noch schmaler wenn man darüber fliegt.

Wie quer, schnell und hoch die Piloten fliegen, könnt ihr in diesem Video sehen, welches mit einer Helmkamera quasi direkt aus der Sicht von Weltmeister Sebastien Ogier im Ford Fiesta WRC aufgenommen wurde.

Ich selbst war 2007 auch schon mal auf der bekanntesten Wertungsprüfung Finnlands unterwegs: Mit dem Wohnmobil fuhren wir über die Ouninphoja. Zwar nicht im 6. Gang quer (wir hatten nämlich nur 5 Gänge) aber dennoch war es ein echtes Erlebnis.