Die Wahl einer neuen Kfz-Versicherung steht an. Doch welche bietet das beste rundum-sorglos Paket?

Mittlerweile ist mein 25. Geburtstag schon eine Weile her und damit fällt auch der Vorteil weg mein Auto über meine Mutter versichern zu lassen, um vom niedrigeren Beitrag zu profitieren. Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Anbieter gemacht.

Wichtig ist mir neben dem eigentlichen Versicherungsschutz auch, dass ich im Schadensfall trotzdem irgendwie nach Hause komme und dass ich mir auch in rechtlichen Sachen Unterstützung erhoffen kann.
Bereits im letzten Sommer traf genau dieser Fall ein: Im Urlaub in den Niederlanden musste mein Toyota Auris mit verstopftem Dieselpartikelfilter abgeschleppt werden (Bericht hier). Die Kosten dafür trug Dank des Schutzbriefes glücklicherweise meine Autoversicherung.

Sehr nützlich im Schadensfall: Die Versicherung kümmert sich um das Abschleppen und den Heimtransport.

Sehr nützlich im Schadensfall: Die Versicherung kümmert sich um das Abschleppen und den Heimtransport.

Und auch bei unserem Trip zur Rally Sweden im Februar 2016 konnten wir auf die Versicherung und ihre internationalen Kontakte bauen. Gleich zwei mal hatten wir mit unserem Auto und den schwedischen Wetterbedingungen zu kämpfen.

Die Kfz-Versicherung kümmerte sich im Februar 2016 darum, dass wir nicht in den schwedischen Wäldern erfrieren müssen.

Die Kfz-Versicherung kümmerte sich im Februar 2016 darum, dass wir nicht in den schwedischen Wäldern erfrieren müssen.

Solch umfangreichen Service bietet auch die NÜRNBERGER Versicherung. Der Versicherer begleicht Kasko-Schäden sogar unkompliziert und zuverlässig innerhalb von drei Werktagen. Selbst dann, wenn ihr bzw. der Fahrer des Fahrzeugs grob Fahrlässig gehandelt hat.

Dem Versicherungsnehmer stehen außerdem eine große Auswahl an beliebig kombinierbaren Optionen zur Auswahl. Wählt man beispielsweise die Option RabattSchutz kann man einmal im Jahr seine Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen, ohne dass der Beitrag steigt. Die NÜRNBERGER arbeitet bei der Reparatur eures geliebten Autos dann selbstverständlich nur mit ausgewählten, zuverlässigen Werkstätten zusammen statt es in „Harrys Hinterhofwerkstatt“ semi-professionell zusammenschustern zu lassen.

Bei Wahl der KaskoPlus kann man sich sogar den Kaufpreis seines Neuwagens noch nach 24 Monaten voll erstatten lassen, wenn es zu einem Totalschaden kommt. Und das obwohl ein Neuwagen in den ersten Jahren am meisten an Wert verliert!

Weitere Beispiele gefällig? Mit FahrerPlus können spontan und vor allem kurzfristig weitere Fahrer für das versicherte Fahrzeug angemeldet werden. So müsst ihr beispielsweise nur kurz die App der NÜRNBERGER Versicherung öffnen und euren Kumpel anmelden, wenn ihr ihm mal euer Auto ausleiht.

Kommt es nach einem Unfall dann noch zu einer rechtlichen Auseinandersetzung, seit ihr mit der Verkehrs-Rechtsschutz auf der sicheren Seite.

Haufigste Schäden Autoversicherung der NÜRNBERGER

Haufigste Schäden Autoversicherung der NÜRNBERGER

Der Schadensfall, der in Deutschland mit 2.156.000 Fällen pro Jahr (Stand 2015) am häufigsten auftritt, ist übrigens der Glasbruch. Die Reparatur wird von der NÜRNBERGER sogar ohne Selbstbeteiligung bezahlt.

All dieser Service ist ausgezeichnet und hebt das Angebot der Nürnberger von anderen Kfz-Versicherungen ab. Das bestätigte auch der TÜV Nord im März 2017!

Momentan gibt es übrigens 10 % Willkommensbonus für alle Neukunden. Findet ihr nicht, dass es an dieser Stelle mal wieder Zeit ist, über einen Wechsel der Autoversicherung nachzudenken?
Was sind für euch die ausschlaggebenden Argumente, nach denen ihr eure Versicherung auswählt?