Viel Stauraum hat dieser VW Bus nicht mehr - Dafür aber um so mehr Power!

- Anzeige - >

In Hamburg steht gerade ein T5 zum Verkauf, der es ganz besonders in sich hat. Selbst normale T5 sind nicht gerade billig, aber dieses Exemplar kostet trotz des Alters von 8 Jahren stolze 159.000 €! Dafür bekommt man allerdings auch einen T5 mit 647 PS und gerade mal 3.500 Kilometern auf dem Tacho (seit der letzten Revision).

Für den Umbau verantwortlich war damals TH Automobile, die in den RS Grünen T5 den Motor aus dem Porsche 996 Turbo einpflanzten. 3,6 Liter Hubraum und zwei Turbolader sind gut für 647 PS und ca. 790 Nm Drehmoment.
Da bekommt selbst der eigentlich schwere Bus ein sehr gutes Leistungsgewicht und wird zum TH Automobile TH2 RS. Topspeed? Ganze 300 km/h!!

Neben dem Motorumbau hat sich auch im Innenraum einiges getan: Dort sind fünf Carbon-Schalensitze montiert worden. Der Fahrersitz wurde sogar – wie im McLaren F1 – mittig angeordnet.

Außerdem wurde der Unterboden komplett verkleidet und größere Bremsen sowie ein passendes Fahrwerk von H&R eingebaut.

Äußerlich fällt der TH2 RS gar nicht so sehr auf: Außer des auffälligen Farbtons verraten nur die mittig angeordneten Endrohre und der Sound, dass es sich hier nicht um den Standart-TDI handelt. Hier mal eine kleine Kostprobe: