Vor einiger Zeit hatte ich den Porsche 991 GT3 RS MR – MR für Manthey Racing – schon hier vorgestellt und nun durfte die Rennsemmel von Manthey im Sport Auto Supertest auf der Nordschleife ran.

Testfahrer Christian Gebhardt brannte mit dem Michelin bereiften (Michelin Pilot Sport Cup 2 N0) eine 7.09,59 min in die Grüne Hölle! Schaut euch mal das Video dazu an – dann wird die Zeit noch beeindruckender auf euch wirken.

Zum Vergleich: Der gleichstarke 991.2 GT3 benötigte laut Porsche 7.12,7 Minuten (Videobeweis) und der serienmäßige 991 GT3 RS benötigt 7.20 min.

Porsches Tracktools im Vergleich: Cayman GT4, 911 GT3, 911 GT3 RS

Das schreiben andere Auto-Blogger zum Thema
„Before the internet is set ablaze by the new 991 GT2RS doing a ridiculous laptime […] I just wanted to share this latest SportAuto video.“bridgetogantry.com