Mehr Server-Power für unseren Blog.

- Anzeige -

In den vergangenen Jahren hat addicted-to-motorsport.de mehr und mehr Seitenaufrufe generiert. Mit jedem zusätzlichen Fan und jedem zusätzlichen Seitenaufruf stiegen selbstverständlich auch die Anforderungen an unseren Server sowie die Ziele die wir uns selbst setzen.

Da beschäftigt man sich selbstverständlich auch irgendwann mit der Zuverlässigkeit und der Geschwindigkeit des Servers auf dem dieser Blog liegt. Schon vor längerer Zeit habe ich deswegen beschlossen, dass dieser auf einen anderen Server umziehen muss und ich im Zuge dessen auch den Hoster wechseln werde. Also habe ich mich in das Thema eingelesen, unseren Webspace entmüllt, ein paar fehlerhafte Beiträge gelöscht und tausende von Bildern komprimiert, die sich hier im Laufe der Zeit angesammelt hatten.

Im Laufe des vergangenen Wochenendes war es dann soweit und ich habe die Dateien auf den neuen Server kopiert und den Umzug der Domain beantragt.
Deswegen war addicted-to-motorsport.de in den letzten Tagen teilweise nicht erreichbar. Bis die Domain nämlich auf den neuen Server verweist und dies auch alle Nameserver mitbekommen haben, dauert es bis zu 72 Stunden.

Mittlerweile sollte die Website aber zuverlässig und problemlos funktionieren. Falls es doch noch Probleme gibt (so wie auf dem Screenshot oben), empfehle ich euch die gerade aufgerufene Seite neu zu laden oder als letzte Lösung den Cache eures Browsers zu leeren. Dort sind häufig noch alte Dateien zwischengespeichert, die Fehler verursachen können.