Benzingetränkte News aus den letzten Tagen.

- Anzeige -

In der Motorsport- und Autowelt hat sich in den vergangenen Tagen wieder einiges getan. Folgende große und kleine News haben mich interessiert und ich denke, ihr solltet mal in aller Kürze davon gehört haben.

GetSpeed hat aufgerüstet

Das bekannte VLN-Team GetSpeed wird neben den bekannten Porsche-Fahrzeugen in dieser Saison auch einen Porsche 991 GT3 R in der Klasse SP9 einsetzen. Fahrer sind Steve Jans und Marek Böckmann. Mehr Infos findet ihr auf der Website von GetSpeed.

Der Porsche 991.2 GT3 RS

Vielleicht ist es der letzte seiner Art mit Saugermotor… Der neue Porsche 911 GT3 RS wurde von Porsche präsentiert und wird auf dem Genfer Autosalon (08.-18. März) ausgestellt.

Porsche 991.2 GT3 RS (Foto: Porsche)

Porsche 991.2 GT3 RS (Foto: Porsche)

Loeb is back!

Die lebende Rallye-Legende Sebastien Loeb bereitete sich bei Testfahrten auf Schotter auf seinen Einsatz bei der Rallye Mexiko (08.-11. März) vor. Mal sehen, ob er für den ersten Sieg des neuen Citroen C3 WRC sorgen kann.

Formel 1 Testauftakt

In Spanien startete der Formel 1 Zirkus in die neue Saison.

Formel 1 Wintertests 2018: Update nach Tag 2

- Anzeige -

Mark van Eldik im Audi RS3 LMS

Kennt ihr noch Mark van Eldik? Mir ist der Belgier noch von seinen Auftritten in der Deutschen Rallyemeisterschaft und der WRC vor ein paar Jahren bekannt. Nun scheint er sich im Bereich der Tourenwagen austoben zu wollen. Außer dem Foto mit seinem Namen auf der Seitenscheibe, habe ich allerdings noch keine Infos gefunden.

Edwin Schilt en Mark van Eldik in de toerwagens? Foto: Henk Tang

Posted by MVRally on Donnerstag, 22. Februar 2018

„Dakar on Ice“

Fahrzeuge, wie den Ford F150 von Martin Prokop oder den Toyota Hilux von Nasser Al-Attiyah kennt man eigentlich fast nur auf trockenen Wüstenpisten oder schlammigen Flussbetten. Bei der Baja Russia 2018 waren diese Fahrzeuge allerdings auf Schnee und Eis unterwegs und waren deswegen sogar mit Spikes ausgestattet. Nette und verdammt schnelle Abwechslung würde ich sagen!

Was ist eigentlich mit Schubert Motorsport?

Michael Brückner von den LSR-Freunden hat sich mit einem Thema auseinandergesetzt, welches mir auch schon durch den Kopf ging. Was macht eigentlich Schubert Motorsport? Auf Website und Social Media Präsenzen des Teams gibt es wenig neues. weiterlesen…

Schubert BMW M6 GT3 #20 - 24h-Rennen 2017 (Foto: BMW)

Schubert BMW M6 GT3 #20 – 24h-Rennen 2017 (Foto: BMW)