Fotos vom spannenden Auftakt der Rallye-Saison in Nordhessen bei der Werra-Meißner-Rallye 2018.

- Anzeige -

Die Werra-Meißner-Rallye 2018 liegt nur einen Katzensprung von unserer Heimat entfernt und auch weil unser RSC Rotenburg zur Veranstaltergemeinschaft gehört, sind wir selbstverständlich wieder mit von der Partie gewesen.

Yannik war, wie schon im Vorjahr, als Copilot von Carsten Alexy im Audi S2 unterwegs und Sascha hat sich erneut als Streckenposten engagiert, weswegen die Berichterstattung auf meine Kappe geht. Mit der Canon im Gepäck und meinem Bruder auf dem Beifahrersitz sind wir schnell rüber nach Weißenborn gefahren.
Doch bevor es richtig los ging, war einer der heißen Kandidaten auf den Gesamtsieg schon raus: Ein Konkurrent beschädigte beim Rückwärtsfahren den Kühler von Jörg Schuhejs Mitsubishi, weswegen dieser enttäuscht aufgeben musste.

Konstantin Keil/Björn Martin Handor - Citroen DS3 R3T Max - Werra-Meißner-Rallye 2018

Konstantin Keil/Björn Martin Handor – Citroen DS3 R3T Max – Werra-Meißner-Rallye 2018

Bei angenehm milden Temperaturen und leichtem Sonnenschein lag unser Augenmerk deswegen noch mehr auf Konstantin Keil und Björn Martin Handor im Citroën DS3 R3T Max, die auf WP1 gleich mal die Bestzeit fuhren. Und das obwohl die Konkurrenz mit Allradantrieb und mehr Leistung unterwegs war.

Dennis Rostek/Tobias Braun - Mitshubishi Lancer Evo X - Werra-Meißner-Rallye 2018

Dennis Rostek/Tobias Braun – Mitshubishi Lancer Evo X – Werra-Meißner-Rallye 2018

Im Verlauf der folgenden acht WPs wechselte mehrmals die Führung und zahlreichen Startern wurden die rutschigen Straßen im Ringau zum Verhängnis. In der Endabrechnung nach WP9 hatten schließlich Dennis Rostek/Tobias Braun mit vier Sekunden Vorsprung knapp die Nase vorne und holten sich den Sieg vor Konstantin Keil/Björn Martin Handor und Mario Czok/Andy Tänczyk.

Wir gratulieren den Siegern und allen, die es bei diesen schwierigen Bedingungen ins Ziel geschafft haben und freuen uns auf viele weitere spannende Rallyes dieses Jahr!

Gesamtergebnis Werra-Meißner-Rallye 2018

- Anzeige -

Werra-Meißner-Rallye 2018: Fotos

Für Fotoanfragen könnt ihr uns gerne per Mail oder Facebook-Messenger eine Nachricht schreiben:
a2m_kontakt-mail a2m_kontakt-fb

P.S.: Nächstes Mal klappt es bestimmt Konni! 😉