Das Veröffentlichungsdatum für das neue Spiel zur Dakar Rally steht fest.

- Anzeige -

Ich war im Januar so erfreut darüber, dass es endlich ein neues Spiel zur Rally Dakar geben würde, dass ich es bei Amazon direkt vorbestellt habe, obwohl ich kaum etwas über das neue Spiel wusste und das Veröffentlichungsdatum erst für Dezember 2018 angegeben war.

Nun gibt es einen neuen Trailer und das offizielle Releasedate von Dakar 18 wurde bekannt gegeben: Am 11. September wird das Spiel für Playstation, Xbox One und PC erscheinen.

Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]
Herausgeber: Koch Media GmbH - Auflage Nr. 0 (31.12.2018)
59,99 EUR
Dakar 18 Day One Edition [PC]
Herausgeber: Koch Media GmbH - Auflage Nr. 0 (31.12.2018)
49,99 EUR
Dakar 18 Day One Edition [Xbox One]
Herausgeber: Koch Media GmbH - Auflage Nr. 0 (31.12.2018)
59,99 EUR

In dem Spiel zur berühmten Rallye, sollen zahlreiche originale Fahrzeuge und deren Piloten enthalten sein. Unter anderem Peugeot 3008 DKR Maxi, Mini All4 Racing und diverse, Bikes, Trucks, Quads und Co.

Trailer zu Dakar 18 (Screenshot Youtube)

Trailer zu Dakar 18 (Screenshot Youtube)

Die offene Map soll eine Fläche von beeindruckenden 20.000 Quadratkilometern haben, die Klimaverhältnisse und das dynamische Wetter sollen den verschiedenen Regionen in Bolivien, Argentinen und Peru angepasst sein. Für die realistische Grafik der Landschaft wurden zahlreiche 4K-Aufnahmen erstellt, die dreidimensional in dem Spiel eingebaut werden.

- Anzeige -

Insgesamt wird es 14 Wertungsprüfungen geben, die je nach Können des Spielers in 1-2 Stunden zu schaffen sind.

Trailer zu Dakar 18 (Screenshot Youtube)

Trailer zu Dakar 18 (Screenshot Youtube)

Es ist geplant, dass es ab jetzt jedes Jahr ein neues Spiel zur Rally geben wird. Virtual Reality ist für die nächsten Versionen geplant.