Am Samstag, den 17. Oktober 2015 ist das Bilster Berg Drive Resort zum ersten Mal Austragungsort für einen automobilmotorsportlichen Wettbewerb mit Elektro-und Hybridfahrzeugen.

Der MSC Osnabrück e.V. und die Stadtwerke Osnabrück sind die Initiatoren des E-Mobil-Berg-Cups, der in diesem Jahr im Rahmen des 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennens seine 3. Auflage mit über 25 Starterinnen und Startern erlebte.
Erstmals wurde in diesem Jahr auch der „1. Deutsche E-Berg-Cup“ mit insgesamt 3 Veranstaltungen ausgeschrieben.

Auf dem spektakulären Kurs am Bilster Berg findet der 3. und letzte Wertungslauf des diesjährigen Gleichmäßigkeits-Wettbewerbs zum „Großen Preis der Stadtwerke Osnabrück“ statt und ist damit die einzige Veranstaltung auf einer Rundstrecke.
Erwartet werden rund ein Dutzend Teilnehmer, die mit Fahrzeugen wie BMW i8, Tesla Model S und Roadster, Porsche Panamera S E-Hybrid, Opel Ampera, Mercedes Benz B Electric Drive, Smart electric drive, Nissan Leaf oder Renault Zoe, aber auch „Exoten“, wie Lotus Seven electric drive an den Start gehen werden. Der MSC Osnabrück e.V. wurde für das europaweit einzigartige Projekt bereits mit dem Umweltpreis 2013 des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB) ausgezeichnet.

BMW i8 - Autohaus Walkenhorst

BMW i8 – Autohaus Walkenhorst