Eindrücke vom Pre-Season Test der Formula E in Valencia.

- Anzeige -

Die neue Generation der Formula E Fahrzeuge wird in der Saison 2018/2019 erstmals zum Einsatz kommen. Der Spark SRT_05e mit Einheitschassis und dem Antriebsstrang des jeweiligen Herstellers hat nicht nur eine radikal neue Form, sondern erstmals auch Batterien an Board, die trotz mehr Motorleistung (Max. 250 kW) nun auch ein komplettes Rennen halten sollen. So entfällt der Autowechsel zur Mitte des Rennens.

BMW iFE.18 (Foto: BMW)

BMW iFE.18 (Foto: BMW)

Bei den Testtagen in Valencia (Spanien), die teils auf nassem und teils auf trockenem Asphalt gefahren wurden, konnten die neuen Elektrorenner ihre Power demonstrieren.
Definitiv nichts für Fans von kreischenden Saugermotoren, aber für mich trotzdem irgendwie faszinierend und beeindruckend. Schaut euch das Video mal an!

- Anzeige -

BMW fuhr übrigens mit Abstand die beste Zeit. Mal sehen wie es in der ersten Saison des BMW Werksteams läuft.

BMW iFE.18 beim Test in Valencia (Foto: BMW)

BMW iFE.18 beim Test in Valencia (Foto: BMW)

Alle Termine der kommende Formula E Saison findet ihr auf motorsport-events.net.