Die Saisonvorbereitung für die VLN läuft auf Hochtouren. Hier alle Fotos und Videos.

- Anzeige -

An diesem Wochenende waren die traditionelle Test und Einstellfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife, die der Vorbereitung für die neue VLN-Saison dienen. Erstmals war auch der neue Audi R8 LMS öffentlich zu sehen – siehe Pressetext unten – außerdem war sogar ein seltener Maserati MC12 GT1 mit dabei und vermutlich erstmals auf der Nordschleife zu sehen.

Erster öffentlicher Start des neuen Audi R8 LMS

Audi R8 LMS 2015 bei den Test und Einstellfahrten auf der Nordschleife (Foto: Audi)

Audi R8 LMS 2015 bei den Test und Einstellfahrten auf der Nordschleife (Foto: Audi)

Der neue Audi R8 LMS begeisterte nur elf Tage nach seiner Weltpremiere erstmals das Publikum an der Rennstrecke. Bei den Test- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring teilten sich Frank Stippler und Markus Winkelhock am Samstag den Versuchsträger von Audi. Die beiden Gewinner des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring absolvierten 424 Kilometer und entwickelten eine Abstimmung des neuen GT3-Sportwagens für die 25 Kilometer lange Strecke in der Eifel. Seine Rennpremiere hat das Modell am 28. März beim Auftakt zur VLN Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring.

Fotos Test und Einstellfahrten 2015

Fotos: dalelomas.com
Fotos: Frank Reuschenbach Hobbyfotograf auf Facebook
Fotos: AJ-Fotos auf Facebook
Fotos: Moritz Fricke Fotografie auf Facebook
Fotos: HetPix Fotodesign auf Facebook
Fotos: Schweiger Fotografie auf Facebook
Fotos (und Bericht): getoutanddrive.de

Videos Test und Einstellfahrten 2015