addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
    • VLOG
  • Shop
  • About
  • Kontakt
addicted to motorsport addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
    • VLOG
  • Shop
  • About
  • Kontakt
12K
8K
10K
2K
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
  • Racing

DTM x Super GT: So lief das Rennwochenende am Hockenheimring

  • 6. Oktober 2019
  • 3 minute read
  • 156 views
  • Robin
Total
0
Shares
8
0
1

Das erste gemeinsame Rennen von DTM und der japanischen Super GT wurde von Teams, Fans und Fahrern mit viel Spannung herbeigesehnt. Am Wochenende war es endlich soweit. Am Hockenheimring beim traditionellen DTM Finale trafen die zwei Welten erstmals im Rennen aufeinander nachdem die Japaner bereits vor einem Jahr zu Demofahrten nach Deutschland gekommen waren.

Die DTM-Wagen bei ihrem Gastspiel in der Super GT in Motegi 2017 (Foto: BMW)
    • Racing

DTM & Super GT: Details zum ersten gemeinsamen Rennen

  • Robin
  • 8. September 2019

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse am Freitag und der dementsprechend schwer vergleichbaren Daten einigten sich die Verantwortlichen zunächst darauf, dass am Samstag keine Balance of Performance (kurz BoP) anzuwenden. Die Japaner hatten zudem so ihre Schwierigkeiten die Einheitsreifen von Hankook zu verstehen.

DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)
DTM Finale Hockenheimring 2019 (Foto: DTM)

Klar war bereits, dass die drei Super GT Fahrzeuge ohne DRS und Push to Pass antreten würden. Dafür ist die japanische Delegation auf der Geraden allerdings von Natur aus schneller. Als bester Super GT Pilot fuhr Jenson Button (ja genau der) im Freitagstraining eine Zeit, die 2,1 Sekunden langsamer war, als die Bestmarke von Marco Wittmann (BMW). Damit war der Brite schneller als vier DTM-Stammfahrer.

- Anzeige -

Button war übrigens auch der Super GT-Fahrer, der in der Sachskurve keinen Ausflug in Kiesbett gemacht hatte. Tsugio Matsuda (Nissan) und Nick Cassidy (Lexus) rutschten im Nassen aus. Davon kann auch ein gewisser Sebastian Vettel ein Lied singen…

REPLAY: Tsugio Matsuda locks up under braking for the Sachs hairpin – luckily he comes to a halt in the gravel before nosing into the barriers.#DTMHockenheim ?? pic.twitter.com/wcw9w2Udgc

— DTM (@DTM) October 4, 2019

Here's a replay of Nick Cassidy running out of road at the Sachs Kurve and dropping his Nissan into the gravel.#DTMHockenheim ?? pic.twitter.com/QsDIat6DyY

— DTM (@DTM) October 4, 2019

So richtig ernst sollte es aber erst am Samstag mit dem ersten Qualifying und dem ersten Rennen werden. Weiter geht‘s aus Seite zwei:

Auch interessant:  Böse: 2019 Audi R8 LMS Evo [Fotos & Infos]
1 2 3Nächste Seite
Total
9
Shares
Share 8
Share 0
Share 0
Tweet 0
Pin it 1
Share 0
Share 0
Share 0
Share 0
  • Audi
  • Audi RS5 DTM
  • BMW M4 DTM
  • Class One
  • DTM
  • Hockenheimring
  • Honda
  • Honda NSX GT500
  • Jenson Button
  • Lexus
  • Lexus LC
  • Marco Wittmann
  • Mike Rockenfeller
  • Nico Müller
  • Nissan
  • Nissan GT-R
  • Ryo Hirakawa
  • Super GT
  • Tsugio Matsuda
Robin
Robin

Baujahr 1992, Auto-besessen und Motorsport-Fan spätestens seit ich "Colin McRae Rally 2.0" für mich entdeckt habe. Die Nordschleife ist mein liebstes Ausflugsziel. Immer interessiert an Hightech und neuen Technik-Tricks.

1 Kommentar
  1. Pingback: Mehr Flügel für den Citroen C3 WRC [Videos] | addicted to motorsport

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.

Porsche 911 GT3 (992)⁠⁠ 113 3
Do you like this kind of rims and carbon hubcaps? 145 1
Porsche Cayenne Transsyberia⁠ 67 2
911 Classic RS seen at @petro.surf 2k19⁠⁠ 90 1
Tesla hat dem Model S ein Plaid+ Update verpasst. Fällt jetzt der Rekord vom Porsche Taycan auf der Nordschleife? Zahlen & Infos im Blog ⠀ 43 10
Oh look at that BMW E30!⁠ 50 1
addicted to motorsport
Wir sind süchtig nach Motorsport, lieben schnelle Supercars und brüllende Motoren. Steigt mit ein. Stories I Bilder I Videos und mehr.
Social Media
Facebook 12K Likes
Instagram 8K Followers
Pinterest 10K Followers
Twitter 2K Followers
YouTube 335 Subscribers
Flickr 34 Followers
Informationen

Kontakt | PR & Werbung
Impressum | Datenschutzerklärung | Login

Copyright © by addicted-to-motorsport.de. All rights reserved.

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Diese Website nutzt Cookies, um Sie beim erneuten Besuch dieser Website wieder zu erkennen und unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Damit und mit unserer Datenschutzerklärung erklären Sie sich beim Besuch dieser Website einverstanden. Akzeptieren Mehr Informationen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN