12h Nürburgring 2022

12h Nürburgring 2022

Geglückte und spannende Rennpremiere

Das erste 12h Rennen auf der Nordschleife ist Geschichte und hat Fans und Fahrern ein spannendes Rennen geboten. Vor allem Dinge, wie der Re-Start (siehe Foto) waren neu.

Der Siegerpokal ging an Joel Eriksson, Jaxon Evans, Sven Müller und Alessio Picariello (Falken Motorsports Porsche 911 GT3 R SP9 Pro).

Auf Rang zwei folgte der Audi R8 LMS GT3 vom Scherer Sport Team Phoenix, welcher von Jakub „Kuba“ Giermaziak und Kim Luis Schramm pilotiert wurde.

Direkt dahinter folgte das Schwesterauto mit Frank Stippler und Vincent Kolb am Steuer.

Knapp am Podium vorbei schrammten Björn Grossmann und Luca Ludwig im Ferrari 488 GT3 von octane 126.

Für Furore sorgten außerdem die neuen Porsche 911 GT3 Cup. Was es damit auf sich hatte und den ausführlichen Rennbericht könnt ihr jetzt im Blog nachlesen.

Scribbled Arrow
Scribbled Arrow

Fotos: Jan Brück/VLN Text: Robin/addicted to motorsport