Mercedes-AMG ONE

Mercedes-AMG ONE

Neuer Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife

Es war vermutlich eher die Frage "wann" als die Frage "ob" der Mercedes-AMG ONE irgendwann einen neuen Rundenrekord auf der Nordschleife aufstellen würde.

Mit einem Hightech-Antriebssystem aus der Formel 1, aktiver Aerodynamik und Co dürfte wahrscheinlich niemand überrascht sein, dass Mercedes und Maro Engel eine gute Rundenzeit gelungen sind.

Wobei "gut" schon fast untertrieben ist. Diese Rundenzeit wurde laut Mercedes nicht gerade bei idealen Bedingungen erzielt und ist trotzdem etwas 8 Sekunden schneller, als der alte Rekord vom Porsche 911 GT2 RS MR.

6:35,183 min

20,832 Kilometer

Aufgestellt am 28. Oktober 2022

Eine große Herausforderung war dabei vor allem die optimale Deployment-Strategie des Hybridantriebs in Verbindung mit dem DRS, um die verfügbare Energie auf den fast 21 Kilometern bestmöglich zu nutzen.

Da euch jetzt sicherlich die Onboard-Runde interessiert, empfehle ich den Klick auf den Button unten!

Mehr Infos zu Fahrzeug und Rekordversuch bekommt ihr hier: