So hat der neue Porsche 992 GT3 R bei der Rennpremiere abgeschnitten

So hat der neue Porsche 992 GT3 R bei der Rennpremiere abgeschnitten

Grello bei NLS7

Der neue Porsche 911 GT3 R der Generation 992 hat beim 7. Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie seine Premiere im Renneinsatz gefeiert.

Bisher war die neueste Rennvariante des 911ers nur bei privaten Tests zu sehen...

...und Ende Juli wurde das neue GT3-Fahrzeug schließlich offiziell vorgestellt.

Bei NLS7 musste der Porsche 992 GT3 R noch in der Klasse SP-X antreten, da die GT3-Homologation noch nicht durchgeführt wurde.

Obwohl die Boxenstandzeit reglementsbedingt länger ist, konnte Grello auf das Podium fahren. Rang 3 ist eine gelungene Premiere!

Wie genau das Rennen von Frédéric Makowiecki und Julien Andlauer lief, erfahrt ihr jetzt im Rennbericht!

Fotos: Chris Frays Photography

Instagram Weiß