Über die Unterhaltskosten eines Bugatti Veyron

Dass die Anschaffung eines Fahrzeugs der Marke Bugatti keine günstige Anlegenheit ist, dürfte niemanden überraschen. Doch die Unterhaltskosten haben es richtig in sich...

Am Beispiel des Bugatti Veyron gehen wir mal die laufenden Unterhaltskosten des Supersportwagens durch.

Eine Inspektion kostet mindestens 12500 Euro. Neben einem teuren Stundenlohn dürften auch die 42 Liter Öl und 52 Liter Kühlflüssigkeit ihren Anteil daran haben.

Inspektion: 12500 Euro

Spezielle Hochgeschwindigkeits-reifen von Michelin haben ihren Preis. Der Hersteller empfiehlt den Wechsel nach jeder Vollgas-Fahrt über 400 km/h.

Reifen: 24000 Euro

Wegen des komplizierten Notlaufsystems und den hohen Belastungen bei 400 km/h werden dabei gleich neue Felgen empfohlen.

Felgen: 50000 Euro

Die Steuer für 16,4 Liter Hubraum klingt wie ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum nächsten Posten.

Steuer: 1018 Euro

Bei ungünstigen Versicherungsbedingungen können schnell mal 30000 Euro Versicherungsprämie pro Jahr fällig werden.

Versicherung: 30000 Euro

Die ganze Story findet ihr hier: