BMW M2 als Nachfolger für M240i Racing bei VLN5

BMW arbeitet momentan schon fleißig am Nachfolger des beliebten M240i Racing. Besonders im Rahmen der VLN und RCN auf der Nordschleife wird dieses Fahrzeug bisher gerne von Amateurfahrern eingesetzt.

Der Nachfolger soll nun auf dem aktuellen BMW M2 Competition basieren. Geplant sind zwei Varianten – einmal Racing und einmal Clubsport – um noch mehr potentielle Kunden anzusprechen. Für die VLN ist eine Permit-B Version geplant.

Erster Einsatz bei VLN5

Im Rahmen des fünften VLN Laufs am 4. August wird das Fahrzeug erstmals im Wettbewerb eingesetzt. Die Teilnahme am Rennen ist ein Test unter härtesten Bedingungen und soll für den letzten Feinschliff des Fahrzeugs sorgen.

Am Steuer werden sich BMW Motorsport Juniorin Beitske Visser (NED) und Jörg Weidinger (GER), Test- und Entwicklungsingenieur bei BMW M abwechseln. Das Fahrzeug wird auch beim Rennen noch mit tarnender Erlkönig-Folie beklebt sein.

Zuvor war der neue BMW M2 Racing schon in Portugal und Frankreich getestet worden. Die Auslieferung an Kundenteams ist für Quartal 2 2020 vorgesehen.

Die mobile Version verlassen