Erstmals gesichtet: Porsche 911 RSR GTE 2017 mit Mittelmotor

Porsche 911 RSR GTE 2017 (Screenshot Youtube/Lanky Turtle)

Der traditionell im Heck positionierte Boxermotor ist ein ganzes Stück nach vorne gewandert, was einen größeren Diffusor ermöglicht und der Gewichtsverteilung gut tut.
Außerdem fällt auf, dass Porsche erstmals einen Heckflügel mit „Schwanenhals“-Aufhängung verwendet. Diese Lösung, auf die beispielsweise Audi und Lamborghini schon länger setzen, verbessert die Anströmung der Unterseite des Flügels.

Porsche 911 RSR LM-GTE im Vergleich

Was auf den Bilder noch nicht ersichtlich ist, aber beim Betrachten des Videos Fragen aufwirft: Geht Porsche den Schritt vom Sauger- zum Turbomotor? So richtig sicher bin ich mir da nicht und auch die Experten im Netz sind sich da noch nicht so richtig einig.

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Erstmals wird der neue Porsche 911 RSR GTE beim 24h-Rennen in Daytona im Januar nächsten Jahres eingesetzt.

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