Heli-Action bei der Rallye Deutschland 2016

Jari-Matti Latvala wird auf der Powerstage der Rallye Deutschland 2016 von einem TV-Heli verfolgt. (Foto: Robin Laudemann)

Jari-Matti Latvala wird auf der Powerstage der Rallye Deutschland 2016 von einem TV-Heli verfolgt. (Foto: Robin Laudemann)

Auch der tollkühne Pilot des TV-Helicopters (mit der Nummer 4) hat uns mit seinen spektakulären Flugmanövern beeindruckt. Zum ersten mal bekamen wir ihn beim ersten Durchgang der Panzerplatte (lang) zu Gesicht, als er kurz die Strecke abflog.
Kurz danach kam Werksfahrer Andreas Mikkelsen im VW Polo R WRC angerast – mit dem Heli im Schlepptau. Das dieser die Autos wirklich so dicht verfolgt, hätten wir nicht gedacht. Immer wieder flog der Heli nur wenige Meter quer (also quasi im Drift) über uns entlang, während der Copilot die Kamera bediente und damit die WRCs filmte.

Nach und nach fingen wir Zuschauer dann auch an, dem Helicopter zuzujubeln, wenn er über uns zurück flog.

Am Sonntag hatten wir wieder das Glück an einer Ecke zu stehen, wo der Helicopter flog. Immerhin wurde die Powerstage “Sauertal 2” ja auch live übertragen!

Wir sind ab und an auch mit unserer weißen Kühlbox zu sehen :D
Das Video zum Screenshot gibt es allerdings leider nur auf WRC+.

Wir auf dem Livestream zur Powerstage. (Screenshot WRC+)

Falls ihr solche Videos und vor allem Saschas Video von der Deutschland Rallye (lädt gerade hoch) in Zukunft nicht mehr verpassen wollt, dann abonniert uns am besten direkt auf Youtube!

Die mobile Version verlassen