Kris Rosenberger – Porsche 997 GT3 – Rebenland Rallye 2019

Der Österreicher Kris Rosenberger ist kein Unbekannter in der Rallyeszene. In den vergangenen Jahren war er meistens mit einem älteren Porsche 911 SC oder auch mal mit VW Polo S2000 oder Ford Fiesta R5 unterwegs. Mittlerweile kann er aber auch auf einen Porsche 997 GT3 (R-GT) zurückgreifen, was den Fans besonders gefallen dürfte.

Bei der Rebenland Rallye 2019, die zur österreichischen Staatsmeisterschaft zählt, war er mit dem 911er im Rothmanns-Look erstmals am Start. Ganz so laut wie die Porsche-Fraktion in Belgien ist die blau-weiße Heckschleuder zwar nicht, aber sehens- und hörenswert allemal!

In der Endabrechnung (Ergebnisse hier) gelang übrigens Platz 7 direkt hinter Hermann Gaßner sen. im Mitsubishi Lancer Evo X und vor dessen Sohn Hermann Gaßner jun. im Toyota GT86. Der Sieg in der R-GT war allerdings nur Formsache, da keine weiteren Fahrzeuge in dieser Klasse angetreten waren.

Porsche 997 GT3 Sound Special - Rebenland Rallye 2019 - Kris Rosenberger

Titelfoto: Vimeo/IR7.at

Die mobile Version verlassen