Le Mans aus einer anderen Perspektive

Le Mans 2017 (Screenshot Youtube/Trackside Motorsport)

Le Mans 2017 (Screenshot Youtube/Trackside Motorsport)

Zu Anfang sollte ich es auf jeden Fall zugeben: Ich war noch nie live beim 24h Le Mans!
Irgendwie steht diese Reise schon lange auf meiner To Do-Liste, aber bisher hat es noch nicht so richtig gepasst, dass ich mal dort war.

Wie viele andere Fans auch, kenne ich also das Circuit des 24 Heures nur so, wie es mir die TV-Kameras vorgeben. Zusammen mit den Onboard-Videos macht man sich dann so sein Bild von der Strecke.

Jetzt bin ich allerdings auf ein Video gestoßen, welches diese Sichtweise nochmal deutlich verändert: Der Youtube-Kanal von Trackside Motorsport bietet ein Video (siehe unten) komplett gedreht aus der Sicht der Zuschauer in Le Mans. Da mag vielleicht ab und zu auch mal ein Zaun oder eine größere Person im Weg sein, aber dafür kommt die Atmosphäre an der Strecke wesentlich besser rüber und man kann sich ein gutes Bild von der Strecke machen.
So hatte ich mir die Streckenabschnitte Esses (zwischen Dunlop-Bogen und Tertre Rouge, siehe Titelfoto) oder die zwei Rechtsknicke zwischen Mulsanne und Indianapolis (siehe Vorschaubild des Videos) bisher immer etwas anders vorgestellt.

Laut Michael Peter Whiteley, der das Video gedreht hat, war allerdings die Hunaudieres-Gerade (auch Mulsanne Straight genannt) die beeindruckendste Stelle an der ganzen Strecke: “Einfach magisch”

Wenn (nicht falls!) wir auch mal irgendwann in Le Mans sind, werden wir euch auf jeden Fall auch mit einem mega coolen Video versorgen!

Die mobile Version verlassen