Rowe Racing beendet BMW-Durststrecke beim 24h NBR 2020

Der letzte Sieg der Marke BMW beim 24h-Rennen liegt 10 Jahre zurück. Doch heute hat Rowe Racing diesen Umstand geändert!

Trotz oder gerade wegen einer sehr langen Rennunterbrechung in der Nacht gab es zum Ende des 24h-Rennens 2020 eine sehr Spannende Schlussphase. Der Rowe Racing BMW M6 GT3 #99 (Alexander Sims, Nicky Catsburg, Nick Yelloly, Philipp Eng) lag um die 20 Sekunden vor dem Car Collection Audi R8 LMS #3 und dem Vorjahressieger, dem Audi R8 LMS #1.

Während letzterer mit Einschlag und Reifenschaden hinten links innerhalb der letzten Stunde aus dem Rennen um den Sieg war, gab es zwischen Haase (Audi) und Catsburg (BMW) noch einen spannenden Zweikampf, der zwar nicht Tür an Tür ausgefahren wurde, aber durch versetzte Boxenstopps und verschiedene Mindeststandzeiten seine Würze erhielt.

Doch der Rowe-BMW behielt die Nase vorn und so siegte die Mannschaft erstmals beim 24h-Rennen. Der Car Collection Audi und der Schnitzer-BMW #42 komplettierten das Podium.

Für Diskussionen sorgte nach dem Rennen allerdings die Tatsache, dass Rowe Philipp Eng vom Siegerfahrzeug zurückgezogen hatte und zahlreiche andere Teilnehmer disqualifiziert wurden. Mehr Infos hier.

Titelfoto: Daniel Matschull / Swoosh Communications

Die mobile Version verlassen