Video: 2015 Porsche 991 GT3 RS ohne Turbolader auf der Nordschleife gesichtet

Screenshot: youtube

Entgegen vieler Gerüchte über einen zwangsbeatmeten GT3 RS, die aufgekommen waren, nachdem ein Modellauto eines scheinbar neuen GT3 RS mit Turbo-typischen Lufteinlässen vor den Hinterrädern aufgetaucht war, können alle Kritiker beruhigt durchatmen: Im Video kann man deutlich hören, dass beide Testwagen einen Saugmotor haben.

Die Besagten Lufteinlässe, die seit einigen Jahren die Turbo-Modelle von den frei saugenden Varianten von außen erkennbar macht, sind allerdings auch bei diesen Testwagen zu sehen. Vielleicht dienen sie nur der Verwirrung der Erlkönig-Fotografen oder aber zur Kühlung und Frischluftversorgung des Motors. Wir werden sehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass den beiden Testwagen nicht das gleiche Schicksal wie dem Honda NSX-Prototypen droht, der letzte Woche auf der Nordschleife ausgebrannt ist.

Die mobile Version verlassen