Vorschau: Gumball 3000 2016 – Die Route

Porsche 918 beim Gumball 3000 2015 (Foto: 4WheelsofLux Photography)

Wer mit welchem Boliden am Gumball 300 teil nimmt, erfahrt ihr hier: Vorschau: Gumball 3000 2016 – Die Teilnehmer

30. April: Showstart in Dublin

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Am Samstag den 30.04. wird die Veranstaltung, an der über 100 teure und schnelle Supersportwagen teilnehmen, am Merrion Suqare gestartet. Außer einer Vorstellung der Fahrzeuge, wird allerdings noch nicht gefahren.[/tw-column]

01. Mai: Dublin – Edinburgh

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Der erste Tag der Rallye führt die Teilnehmer durch Nordirland über Belfast in das britische Edinburgh. Ein Teil der Strecke muss mit der Fähre zurückgelegt werden.
Distanz: 470km[/tw-column]

2. Mai: Edinburgh – London

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Von der schottischen Hauptstadt geht es vorbei an Manchester in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Dort werden besonders viele Fans erwartet.
Distanz: 670km[/tw-column]

3. Mai: London – Europa Park Rust (Deutschland!)

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Dieser Tag dürfte mit am wichtigsten für die deutschen Fans sein: Das Feld des Gumball 3000 macht Halt am Europapark Rust. Die Teilnehmer werden sicherlich wieder ausnutzen, dass es auf deutschen Autobahnen nicht immer ein Tempolimit gibt.
Für uns wird @dn_carspotting zum Europapark reisen und uns mit Fotos versorgen, also bleibt dran!
Distanz: 840km[/tw-column]

4. Mai: Europa Park Rust – Bodensee – Prag

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Auch dieser Tag dürfte für deutsche Fans und Carspotter sehr interessant werden. Vom Europapark Rust führt die Route zum Bodensee und von dort nach Prag, wo die Teilnehmer gegen Abend eintreffen werden.
Distanz: 790km[/tw-column]

5. Mai: Prag – Budapest

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Von Prag geht es weiter ins ungarische Budapest.
Distanz: 530km[/tw-column]

6. Mai: Budapest – Bukarest

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Die letzte Etappe führt die Teilnehmer der Gumball 3000 Rally von Budapest in die rumänische Hauptstadt Bukarest.
Distanz: 840km[/tw-column]

7. Mai: Bukarest

[tw-column width=”one-half”]

[/tw-column] [tw-column width=”one-half” position=”last”]Der letzte Tag der Gumball 3000 Rally dient den Fans komplett dazu die Supersportwagen in der Großstadt zu begutachten.[/tw-column]

Die mobile Version verlassen