Ford Puma Rally1

M Sport präsentiert

Beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed zeigt M Sport den neuen Ford Puma Rally1 erstmals der Öffentlichkeit.

Schon länger gab es Gerüchte, dass das Basisauto für die neue Generation Hybrid-Rallyefahrzeuge nicht mehr der Ford Fiesta, sondern der Puma sein sollte. Die World Rally Cars, die nun den Namenszusatz Rally1 tragen, müssen nicht mehr auf einer Serienkarosserie aufbauen sondern können auch auf einem Gitterrohrrahmen basieren, an den die Karosserieteile geschraubt werden.

Dies hat M Sport bzw. Ford den Umstieg auf ein SUV als Basismodell sicherlich erleichtert. Ford kann so die im Trend liegenden Sports Utility Vehicle noch besser bewerben. Dass die neuen Rally1-Fahrzeuge zudem mit einem 136 kW starken Elektromotor zum Hybrid werden, spielt Ford zudem in die Karten, da der komplette Fuhrpark elektrifiziert werden soll.

Was auffällt: Das gezeigte Fahrzeug hat noch keine Seitenspiegel und offizielle Fotos vom Heck gibt es auch nicht. Erwartet uns da noch eine Überraschung?