KTM X-Bow GT-XR

KTM X-Bow GT-XR

Der heiße GT2 mit Straßenzulassung

Mit dem KTM X-Bow GT2 hat Reiter Engineering ein richtig heißes Eisen für die internationalen GT2-Klassen und letztendlich auch die Nordschleife entwickelt. Doch alleine dabei soll es nicht bleiben...

Foto: Jan Brucke/VLN

Der GT2 soll (und muss - wegen der Homologation) auch einen Bruder mit Straßenzulassung bekommen.  Bereits vor ungefähr einem halben Jahr gab es erste Infos und Fotos vom Erlkönig zu sehen (siehe Link unten).

Nun hat Reiter Engineering auf Facebook erste Fotos vom fertigen KTM X-Bow GT-XR mit Straßenzulassung gezeigt und das sieht vielversprechend aus:

Am Heck kommt zwar kein ganz so großer Heckflügel zum Einsatz, wie beim X-Bow GT2, ...

...aber ansonsten steht die TÜV-konforme Variante dem Rennwagen zumindest optisch in kaum etwas nach.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass im straßenzugelassenen GT-XR auch der 5-Zylinder Turbomotor von Audi zum Einsatz kommt.

Foto: Chris Frays Photography

Neugierig geworden?

Foto: Jan Brucke/VLN