Die 10 schnellsten beim Goodwood FoS [Pure Sound]

Olly Clark - Subaru Impreza 'Gobstopper II' - FoS 2016 (Foto: Goodwood Media)

Olly Clark - Subaru Impreza 'Gobstopper II' - FoS 2016 (Foto: Goodwood Media)

Kennt ihr eigentlich die schnellsten 10 Fahrzeuge und Fahrer beim Goodwood Festival of Speed? In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Namen und Hersteller in der Bestenliste des Hillclimbs verewigt.

Dass der absolute Rekord von Nick Heidfeld in einem McLaren Formel 1-Fahrzeug aufgestellt wurde, wusste ich schon, aber dann war es das auch schon. Nicht gewusst hätte ich zum Beispiel, dass einer der Fahrer gleich zwei mal in der Zeitenliste steht und ein anderer auf sechs Rädern seine Zeit fuhr.
Wie gut, dass es folgendes Video mit den kompletten Läufen der 10 Schnellsten gibt. Macht euch bereit für eine Menge pure Motorsport Action, Wheel Spin und Turbo Flutter – ganz ohne Elektroautos! Beim letzten Fahrzeug bekommt ihr garantiert Gänsehaut!

Interessant, dass in den Top 10 kein modernes Formel 1 Auto auftaucht. Dafür sind ältere F1-Boliden und Gruppe C Fahrzeuge ganz weit vorne mit dabei.

Goodwood FoS Top 10*

10. Rod Millen – Toyota Tacoma Pikes Peak – 45.08 s
9. Martin Stretton – Tyrrell-Cosworth P34 – 45.05 s
8. Olly Clark – Subaru Impreza ‘Gobstopper II’ – 44.91 s
7. Gary Ward – Leyton House-Judd CG901B – 44.64 s
6. Sebastien Loeb – Peugeot 208 T16 ‘Pikes Peak’ – 44.6 s
5. Anthony Reid – Williams-Cosworth FW07B – 44.58 s
4. Justin Law – Jaguar XJR8/9 – 44.4 s
3. Justin Law – Jaguar XJR8/9 – 44.19 s
2. Graeme Wight Jr – Gould-Cosworth GR51 – 42.95 s
1. Nick Heidfeld – McLaren-Mercedes MP4/13 – 41.6 s

*Stand vor der Veranstaltung 2018

Dieses Jahr tritt übrigens auch der VW I.D. R Pikes Peak in Goodwood an. Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses Fahrzeug sich recht weit oben in der Bestenliste eintragen wird. Mal sehen, ob er es in die Top 10 schafft. Im Livestream könnt ihr am Sonntag miterleben, wie die Teilnehmer dieses Jahr abschneiden.

Die mobile Version verlassen