Fatbike mit Formel 1 Reifen

Fatbikes zeichnen sich – wie der Name schon sagt – durch ihre fetten, breiten Reifen aus. Dieses Bike dringt allerdings in neue Dimensionen vor.

Bei dem Fatbike im folgenden Video wurden nämlich originale Pirelli-Slicks verwendet, die normalerweise in der Formel 1 eingesetzt werden. Die Laufflächen dieser Reifen sind zwischen 24,5 cm und 32,5 cm breit. Die Felgen haben einen Durchmesser von 13 Zoll. Dafür musste der Rahmen angepasst werden und spezielle Achsen konstruiert werden.

Demnach dürfte es schon richtig schwierig sein, mit diesem Fahrrad umzufallen. Vielleicht ein guter Ersatz für Stützräder bei Kinderfahrrädern? ?

Coole Sache, zum nachbauen müsste man aber erstmal an zwei Pirelli-Slicks rankommen. Übrigens: Fällt euch im Video etwas an der vorderen Bremse auf?

Titelfoto: YouTube/The Q

Die mobile Version verlassen