Le Mans Spotter Guide 2015 – Free Download

Le Mans Spotter Guide 2015. Copyright 2015 Andy Blackmore Design.

Andy Blackmore Design ist bekannt für die detaillierten Spotter Guides, die er jedes Jahr erstellt. Jetzt ist auch der Spotter Guide für das 24h Rennen in Le Mans veröffentlicht worden.

Ihr Fragt euch jetzt vielleicht “was ist überhaupt ein Spotter Guide?” – Ganz einfach: Ein Spotter Guide ist eine detaillierte Übersicht aller teilnehmenden Fahrzeuge an einem Rennen. Es wird das Fahrzeug an sich dargestellt und es werden Alleinstellungsmerkmale von Schwesterautos aufgezeigt (z. B. hat Nummer 1 weiße Spiegel und Nummer 2 rote). Außerdem sind alle Fahrer aufgelistet, die genutzte Reifenmarke, die Startnummer selbstverständlich, die Klasse in der das Auto antritt usw.
Genutzt werden diese Spotter Guides von den Teams und Strategen, Moderatoren und Fotografen und natürlich auch von den Zuschauern.

Ursprünglich kommen die Spotter Guides von Ovalrennen in den USA. Dort gibt es meist pro Fahrer einen Spotter, der sich an einem hohen Punkt innerhalb der Strecke befindet und seinem Fahrer Tipps und Hinweise geben kann, da er den kompletten Kurs überblicken kann. Er kann vor Unfällen warnen, aber auch den Fahrer anweisen, ob er rechts oder links überholen soll oder ob sich von hinten ein Konkurrent nähert.

Hier also der Spotter Guide zum 24 Stunden Rennen von Le Mans 2015 zum kostenlosen runterladen:

Die mobile Version verlassen