Porsche 991 GT2 RS – 10 coole Farbkombinationen

Porsche 911 GT2 RS (Foto: Porsche)

Porsche 911 GT2 RS (Foto: Porsche)

Heute bin ich mal wieder über ’10 coole Looks für den Porsche 991 GT3 RS’ (Teil 1, Teil 2) gestolpert und da ist mir aufgefallen, dass es sicherlich einige glückliche Besitzer des neuen Porsche 911 GT2 RS (991) gibt, die ihr Schätzchen optisch auch schon haben veredeln lassen. 10 coole Beispiele habe ich gefunden:

Die Sau

Keine Aufzählung von coolen Porsche Designs ohne den schweinchenrosanen Sau-Porsche. Für meinen Geschmack müsste der Farbton allerdings etwas mehr in Richtung Rot/Orange gehen.

Champagner

Von goldenen Autos halte ich in der Regel nicht besonders viel, aber dieser Farbton geht eher in Richtung Champagner und passt mit den schwarzen Kontrasten irgendwie doch ganz gut zum Porsche 991 GT2 RS.

Hippie Porsche

Nochmal eine ganz klassische Porsche-Lackierung, die hier sogar im ‘used Look’ umgesetzt wurde. Ja, ich weiß, dass es sich um den Porsche 911 GT2 RS Clubsport (hier in Action) handelt. Würde auf dem Serienmodell aber auch gut aussehen!

Martini Racing

Der Martini Racing Look gehört nicht nur zu Porsche, sondern auch zu einigen anderen Marken (hier ein paar Beispiele). Zum Porsche 911 GT2 RS der neuesten Generation passen die Blautöne und das traditionelle Rot aber auch gut. Hier mal etwas moderner umgesetzt.

Schwarz-Gold

Nochmal ein Porsche 991 GT2 RS mit gold, allerdings finde ich auch diesen ziemlich gut. In Kombination mit dem ‘zerissenen’ Schwarz sieht es zumindest auf den Fotos gut, aber nicht zu übertrieben aus.

Kreide mal anders

Den Farbton Kreide, der mir persönlich übrigens sehr gut gefällt, sieht man am GT2 RS jetzt öfters – auf in Kombination mit der schwarzen Haube. Mit den roten Akzenten an Lufteinlässen und Heckflügel sowie den Beschriftungen an Front und Seiten kommt aber trotzdem etwas Farbe ins Spiel.

Das knallt!

Nochmal GT2 RS Clubsport. Aber dieses kräftige, dunkle Blau und die weißen sowie knallroten Kontraste ergänzen sich so gut, dass das Fahrzeug hier nicht fehlen durfte. Das amerikanische Team GMG Racing setzt übrigens mehrere dieser Fahrzeuge dieses Wochenende in Spa in Kooperation mit Uwe Alzen Automotive ein.

Vorsicht giftig!

Der Look von @petfreds Porsche 911 GT2 RS ist schon ziemlich außergewöhnlich, aber irgendwie auch cool. Im schuppigen Look von Schlangenhaut (oder eines Krokodils?) kommt sein 700 PS starker 911er daher. Die Farbwahl finde ich dabei auch ganz cool. Muss ja nicht immer Grün sein…

Ach: Habt ihr euch mal die Rückspiegel von dem Teil angeguckt?

Diebels Alt

Fast jeder deutsche Motorsport-Fan dürfte dieses Farbschema kennen. Früher noch aus der DTM bekannt ist der grün-goldene Look nun auf einem 991 GT2 RS im Porsche Sports Cup gelandet. Sieht verdammt gut aus.

Superpurple

Dunkles Metallic-Violett, fast schwarzes Carbon und hell-goldene Felgen. Hört sich erstmal nicht so überragend an, sieht aber um so besser aus!

Komisch, dass noch niemand das Ultraviolett des Porsche 991.1 GT3 RS auf den GT2 RS gebracht hat. Zumindest habe ich davon kein Bild gefunden.

Die mobile Version verlassen