R4-Turbo: Klingt so die DTM 2019?!

Nissan GT-R GT500 beim NISMO-Festival (Foto: Nissan)

Ab 2019 tritt in der DTM das neue Reglement in Kraft, welches vor allem bei den Motoren große Änderungen mit sich bringt (Mehr Infos). Statt V8-Saugermotoren werden 4-Zylinder Turbomotoren in den Silhouettenautos eingebaut werden.

Die DTM-Wagen bei ihrem Gastspiel in der Super GT in Motegi 2017 (Foto: BMW)

Wer sich nun fragt, wie die Fahrzeuge nächstes Jahr klingen werden und ob wir wegen dem Turbosound sehr traurig sein müssen, muss eigentlich nur einen Blick in die japanische Super GT werfen. Nissan, Lexus und Co setzen da schon eine Weile auf das Class One genannte Regelwerk und eben auch auf die kleinen aufgeladenen Motoren.

Ob sich die neuen DTM Fahrzeuge exakt genau so anhören werden, kann ich natürlich nicht versprechen, aber es wird schon nah dran sein. Für meinen Geschmack klingen die Turbomotoren eigentlich gar nicht so schlecht. Überzeugt euch selbst. Das Video mit purem Super GT Sound kommt genau hier:

[aawp bestseller=“DTM“ items=“3″]

Die mobile Version verlassen