Spotted am N’ring: 2019 Toyota Supra GT4?

2019 Toyota Supra A90 (Foto: Toyota)

2019 Toyota Supra A90 (Foto: Toyota)

Kürzlich wurde in der Eifel ein etwas ungewöhnliches Vorserienmodell des neuen Toyota Supra gesichtet. Beim Skylimit Trackday auf der Nordschleife war mit der Startnummer 110 ein Fahrzeug von Toyota GAZOO Racing am Start. Es handelte sich ohne Zweifel um ein Vorserienmodell des neuen Toyota Supra A90, der nächstes Jahr vorgestellt werden soll.

Im Gegensatz zu den zahlreich gesichteten Vorserienmodellen hatte dieser Supra allerdings Überrollkäfig, Schalensitzen und keinen Teppich an Board. Dafür waren typische vielspeichige Motorsport-Felgen mit Slicks montiert.

Entwickelt Toyota eventuell schon eine Toyota Supra GT4? Denkbar wäre dieser Schritt durchaus, denn die GT4-Serien boomen weltweit und mit einem solchen Modell dürfte man zahlreiche neue Kunden erreichen.
Auch für die VLN wäre dieses Modell sehr interessant, da es den Toyota GT86 Cup in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt.

Mehr Fotos vom Nürburgring: supramkv.com

GT3 Concept bereits vorgestellt

Einen möglichen Toyota Supra GT3 hatten die Japaner bereits auf Automessen und in Goodwood gezeigt. Bis jetzt wurde zwar auch diese Motorsport-Version noch nicht bestätigt, aber so unwahrscheinlich sind die Entwicklungen im Hause Toyota eben nicht, wenn man so realitätsnahe Studien abliefert.

Die mobile Version verlassen