Übergabe & Ausfahrt [One week with a Porsche 993]

Gestern war es endlich soweit: Ich habe für eine Woche Karamangas Porsche 993 Carrera 4 bekommen.

Dass damit am ersten Tag gleich einige Kilometer gefahren werden, war klar. Doch zunächst musste ich mich erstmal mit dem doch recht kleinen Auto anfreunden. Mit 2,00 Metern Körpergröße gar nicht so einfach. Allerdings war die Kopffreiheit in diesem Kfz weniger das Problem. Die Beine waren beim Lenken im Weg. Besonders doof da man das Lenkrad nicht verstellen kann. Doch das bin ich ja alles schon gewohnt.

Die ersten Meter im Porsche 993 Carrera 4

Die erste Fahrt führte mich dann im Freitags-Feierabendverkehr direkt zu meinen Eltern. Eine gute Gelegenheit sich erstmal mit allen Schaltern und Instrumenten vertraut zu machen und das Kommen lassen der Kupplung mit den Platzverhältnissen an Knie und Lenkrad abzustimmen.

Auch Mutti ist begeistert vom 911er

Vor Ort musste natürlich erstmal das Auto begutachtet werden und um eine kleine Probefahrt mit meinem Bruder bin ich auch nicht drum herum gekommen. Es gibt allerdings auch schlimmere Familienverpflichtungen.

Später habe ich Sascha eingesammelt, ihm die GoPro in die Hand gedrückt und wir haben eine schöne abendliche Runde über einige Dörfer gedreht. Summerfeeling gab es gratis dazu. Das Ergebnis seht ihr hier:

Auf kurvigen Landstraßen fühlt sich der 911er definitiv wohl.

Genauso wie ich mich auch langsam in diesem Auto wohl fühle. Die geringe Kniefreiheit ist schon in Vergessenheit geraten. Stattdessen genießen wir einfach die Klänge des luftgekühlten Boxermotors und das puristische Fahrverhalten. Daran könnte man sich echt gewöhnen. Mal schauen, ob ich das Auto wirklich wieder zurück gebe… ?

Galerie: Summerfeeling im Porsche 911

Die mobile Version verlassen