Vorgestellt: Porsche 911 Carrera (992)

Porsche 911 Carrera Coupe und Cabrio - Baureihe 992 (Foto: Hersteller)

Porsche 911 Carrera Coupe und Cabrio - Baureihe 992 (Foto: Hersteller)

Heute nacht hat Porsche acht Monate nach dem 992 Carrera S auch den Porsche 911 Carrera der neuesten Generation per Pressemeldung vorgestellt. Optisch gibt es traditionsgemäß keine besonders großen Unterschiede zwischen dem Einstiegsmodell in Form des 911 Carrera und dem etwas weiter oben angesiedelten 911 Carrera S.

Einstiegs-911er mit 385 PS

Porsche 911 Carrera Coupe und 911 Carrera Cabrio leisten 385 PS aus dem bekannten 3,0 Liter großen Boxermotor, welcher von zwei Turboladern zwangsbeatmet wird. Durch kleinere Turbinen- und Kompressorschaufeln wurde die Leistung angepasst. Damit leistet der 992 Carrera trotzdem 15 PS mehr als sein Vorgänger der Baureihe 991.

Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h gelingt mit dem 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe in 4,2 Sekunden (4,0 Sekunden mit Sport Chrono Paket). Höchstgeschwindigkeit sind 293 km/h.

Räder und Bremsen fallen allerdings etwas kleiner als beim Carrera S aus. Vorne sind 19 Zoll große Felgen montiert. Die Hinterachse steht auf 20 Zoll großen Felgen. Die Bremsscheiben messen vorne wie hinten 330 mm im Durchmesser.

Die großzügige Serienausstattung ist dabei fast identisch mit der des 911 Carrera S. Den 10,9 Zoll großen Touch-Screen-Monitor findet man ebenso, wie die zahlreichen Assistenzsysteme.

Ab sofort bestellbar

Das Porsche 911 Carrera Coupé startet in Deutschland bei 104.655 Euro, das 911 Carrera Cabriolet bei 118.935 Euro. Die neuen Modelle sind ab sofort bestellbar und die Allrad-Version folgt in Kürze.

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