10 coole Looks für den Porsche 991 GT3 RS [Part 2]

GMG Porsche 991 GT3 RS (Foto: HRE Wheels/GMG)

Nachdem Teil 1 von 10 coole Looks für den Porsche 991 GT3 RS so gut bei euch angekommen ist, habe ich mich entschlossen noch einen Teil 2 zu erstellen.

Serienmäßig gab es den Porsche 991 GT3 RS ab Werk nur in den Farben weiß, silber, orange und violett. Mit etwas Folie und Aufklebern kann man seinen RS jedoch noch etwas auffälliger machen!
Gerade das Design der Werks-Rennwagen im “Porsche Intelligent Performance”-Look haben viele als Vorlage verwendet.

Retro-Look Grau auf Schwarz

Und direkt nochmal ein Wagen von GMG. Hier diente das Design der Porsche 917 aus den 1970ern als Vorlage, welches jedoch Schwarz in Schwarz umgesetzt wurde.

The Frog?

Dieser froschgrüne Porsche 991 GT3 RS erinnert an die RS-Modelle der Baureihe 997, die serienmäßig in einem ähnlichen Grünton geordert werden konnten.

Porsche Intelligent Performance “Grau in Grau”

Porsche Intelligent Performance als Vorlage für diesen Porsche 991 GT3 RS. Dieses mal wurde allerdings ein graues Modell Grau foliert. Da muss man schon etwas genauer hinschauen.

PINK

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um Photoshop oder die Realität handelt, aber auffällig ist’s auf jeden Fall!

Jägermeister

Dieser Porsche 991 GT3 RS kommt im klassischen Jägermeister-Design, welches auch schon auf diversen Porsche 935 zu sehen war. Als Grundfarbe kommt hier allerdings ein mattes Orange zu Einsatz.

The Joker

Die Standartfarbe Ultraviolett wurde bei diesem RS mit grünen Felgen und Spiegelkappen ergänzt. Die Farbkombination erinnert stark an Joker aus Batman – The Dark Knight*

Schlicht Weiß

Die Zutaten für diesen 991 GT3 RS: Schlichte, matt-weiße Folierung, gelbe Scheinwerfer und schwarz getönte Rückleuchten. Übrigens handelt es sich dabei um den selben Porsche, wie oben auf dem Titelbild.

Candy-Red mit schwarzen Details

Auf den ersten Blick denkt man vielleicht noch an des serienmäßige Lava-Orange, aber dieser Porsche 991 GT3 RS wurde komplett in Candy-Red lackiert und mit schwarzen Details versehen.

Der Look vom 997.2 GT3 RS

Hier war wohl der Porsche 997.2 GT3 RS das Vorbild für die Gestaltung. Denn genau diese Baureihe bekam den charakteristischen Aufkleber auf die Türen, der im Zielflaggen-Design auf den hinteren Kotflügeln in einen “GT3 RS”-Schriftzug überging.

GMG inspiriert von Porsche Intelligent Performance

GMG (Global Motorsports Group) und Besitzer @petfred haben sich die Idee des “Porsche Intelligent Performance”-Schriftzugs längs über das Auto von den Werks-Boliden abgeschaut, setzen aber auf schwarze Schrift auf matt-weißem Grund und gelbe Details.

Hier geht’s zu Teil 1: 10 coole Looks für den Porsche 991 GT3 RS

Die mobile Version verlassen