GT R everything: Interessante AMG Concept Cars

Einen GT R gibt es im Hause Mercedes AMG eigentlich nur ein einziges mal: Der Mercedes AMG GT R ist die Rennstrecken-orientierte Variante des Sportwagens AMG GT. Was wäre aber, wenn AMG sich auch noch andere Modelle vorgenommen hätte und diesen ein R und die entsprechende Ausstattung verpasst hätte?

Der Instagram-Account @j.b.cars zeigt, was dabei theoretisch herauskommen könnte. Angefangen vom Mercedes AMG A45 R bis hin zum dicken AMG GLE63 Coupé hat er sich fast die komplette Modellpalette von Mercedes vorgenommen und diesen die typischen Designelemente des GT R verpasst.

Ob das bei allen Modellen Sinn machen würde? Ein paar sehen dadurch echt cool aus und ein A45 als Tracktool macht sicherlich Sinn, aber ob die Welt einen rennstreckentauglichen AMG GLE braucht? Keine Ahnung – schaut es euch an und entscheidet selbst:

Mercedes AMG A45-R

Mercedes AMG CLA45 GT R

Mercedes AMG SLC63 GT R

Mercedes AMG GLC63-R

Mercedes AMG E63-R

Mercedes AMG SLC63-R

Mercedes AMG CLS63-R

Mercedes AMG C63-R

Mercedes AMG GLE63-R Coupé

Mercedes AMG GT63-R

Die mobile Version verlassen