Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO – Cooler Sound / Onboard aus Fahrersicht

Vorfreude auf die neue Saison der Lamborghini Super Trofeo

Eigentlich hatte ich ja bisher nicht besonders viel Interesse an dem Markenpokal der Italiener, bei dem ausnahmslos Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO antreten. Doch durch die Pläne des neuen Teams LILAC Rennsport ist die Rennserie etwas mehr in meinen Fokus gerückt. Denn auch die Mannschaft vom Bodensee hat sich einen gebrauchten Huracan zugelegt, welcher unter anderem in der Super Trofeo Europe (Termine 2020) eingesetzt werden soll.

Kurze Info: Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO

Das Fahrzeug hat den 5,2-Liter V10-Saugermotor des Serienmodells, der respektable 620 PS/570 Nm leistet. Damit ist der Huracan Super Trofeo EVO um die 100 PS stärker als sein Bruder nach GT3-Reglement. Im Gegensatz zu den meisten Straßenmodellen des Huracan werden bei den Rennwagen nur die Hinterräder angetrieben. Bei beiden Rennvarianten kommt ein sequentielles 6-Gang Getriebe zum Einsatz.

Größter optischer Unterschied zum GT3-Fahrzeug dürfte der Lufteinlass auf dem Dach sein, den Motor mit Frischluft versorgt und die dahinter liegende Finne, die für mehr Stabilität sorgt. Auch der Rest des Fahrzeugs ist selbstverständlich durch und durch auf Motorsport ausgelegt. Mehr erfahrt ihr auf der Website von Lamborghini. Doch genug mit Zahlen und Fakten…

Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO – Pure Sound

Der Huracan klingt im Renntrim alles andere als lahm und langweilig. Gerade beim Testen im italienischen Monza kommt der V10-Sound gut zu Geltung. Hört mal rein:

Aus Fahrersicht: Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO

Als Fahrer hat man mit einem solchen Fahrzeug bestimmt auch eine Menge Spaß. 620 PS zusammen mit dem Grip, den dieses Fahrzeug wahrscheinlich bietet, dürften echt beeindruckend sein. Wie sich das anfühlt, kann ich leider auch nur im Video zeigen, aber immerhin!

Die mobile Version verlassen