Manthey-Racing hat den Porsche 991.2 GT3 RS für die Nordschleife fit gemacht und mit Kevin Estre auf Rekordfahrt geschickt.
Manthey-Racing und schnelle Porsche gehören einfach auf die Nordschleife. Die Tracktools mit dem dem Kürzel MR im Namen sind die absolute Endstufe, wenn man mit einem Porsche schnell die Runde durch die Grüne Hölle absolvieren will. So ist es wenig verwunderlich, dass nach dem 991.2 GT2 RS MR auch dessen kleiner Bruder wieder ein Manthey-Package bekommen hat.
Und genau dieses hat es erneut richtig in sich: Während der Porsche 991.1 GT3 RS MR für eine Runde (nach Sport Auto-Regeln) noch 7:09 min benötigte, bleibt die Stoppuhr nun schon bei 6:49 min stehen. Porsche-Werksfahrer Kevin Estre saß dabei hinter dem Steuer. Absolut beeindruckend, was man mit so einem straßenzugelassenen Fahrzeug auf der Nordschleife anstellen kann!
Wie ihr im Video sehen könnt, werden sogar drei verschiedene Rundenzeiten eingeblendet, was aufgrund der unterschiedlichen Messverfahren auf der Nordschleife leider notwendig ist. Mögliche Kunden für das MR-Kit bereitet das aber auch schon auf ihre potentiell erreichbaren Rundenzeiten vor. 6:34 min währen auf der Bridge-to-Gantry (BTG) Runde möglich.
Hier nochmal die verschiedenen Rundenzeiten zur besseren Übersicht:
- NLS (komplette Nordschleife – 20.832 km): 6:54:340 min
- Sport Auto (Runde verkürzt um T13 – 20.6 km): 6:49:656 min
- BTG (Bridge to gantry – 19.1 km): 6:34:590 min
Behind the scenes mit Misha Charoudin
Der bekannte Nürburgring-Youtuber Misha Charoudin durfte die Rekordfahrten von Manthey-Racing exklusiv begleiten und zeigt eindrucksvoll, wie viel Arbeit und Vorbereitung Porsches Motorsportschmiede aus der Eifel in solche Rundenzeiten steckt.
Hintergrund: Porsche 991.2 GT3 RS MR
Manthey-Racing hat den 991.2 GT3 RS durch zahlreiche exklusive Bauteile verbessert. Hierzu zählen neben den auffälligen Aerodiscs an den Hinterrädern und dem veränderten Heckflügel auch ein anderes Fahrwerk sowie andere Bremsen. Mehr Details erfahrt ihr auf der Website von Manthey-Racing.