Onboard: Im Porsche 911 GT3 R durch die Häuserschluchten von Macau

Einzigartig: Der Stadtkurs von Macau, auf dem jährlich der FIA GT World Cup ausgefahren wird.

Die enge und kurvige Strecke ist nochmal etwas extremer als der Traditionskurs in Monaco. Einerseits gibt es hier nämlich einen sehr schnellen und relativ breiten Abschnitt, der auch Parallelflüge erlaubt. Andererseits gibt es sogar eine Spitzkehre, die so eng ist, dass die Fahrzeuge quasi nur durchrollen. Zudem herrscht in dieser Kurve dauerhaft Überholverbot.

Es dürfte also kaum etwas extremeres geben, als mit einem modernen GT3-Fahrzeug diese Strecke zu befahren. Wie praktisch, dass ich hier gerade in Onboard-Video von Earl Bamber im Rowe Racing* Porsche 911 GT3 R gefunden habe. Sehr interessant sind dabei übrigens die detailreichen Anzeigen inklusive Car-Speed, GPS-Speed, Einstellung der Traktionskontrolle und mehr.

Beeindruckend, wie schnell und präzise der Neuseeländer den Sportwagen auf dieser Runde durch die Häuserschluchten steuert. Während Bamber im Qualifying freie Bahn hatte, musste er im Rennen mit seinem Vordermann kämpfen. Der Porsche Werksfahrer wurde Dritter hinter seinem Teamkollegen Laurens Vanthoor und Sieger Raffaele Marciello.

Die mobile Version verlassen