Porsche Cayman RSR – Spektakulärer Umbau zum RS-Look

Porsche Cayman (Foto: Instagram/superlative.co)

Der Porsche Cayman mag manchmal als “Hausfrauen-Porsche” verschrien sein, aber dennoch kann man mit dem kleinen Mittelmotor-Sportwagen eine Menge Spaß haben.
Wer keines von Porsches Tracktools, wie Cayman GT4, 911 GT3 oder 911 GT3 RS bekommen hat bzw. kein Geld für die Top-Versionen dieser beiden Porsche hat, der sollte sich mal den beeindruckenden Umbau von Instagram-User @digitalfckyou aka Sang Choi angucken.

Sein Porsche 987 Cayman war anfangs einfach nur schwarz, aber seit #ProjectBlackFox gestartet ist, ist der Cayman ziemlich einmalig geworden.

Teil 1 – Erstmal “dezent”

Als erstes tauschte Choi die Serienfelgen gegen goldene Felgen von AG Wheels auf Reifen von Nitto Tires aus. Dazu gab es das passende Fahrwerk, damit die neuen Felgen auch passend in den Radkästen stehen.

 

Ein von Sang Choi (@digitalfckyou) gepostetes Foto am

Danach folgte recht schnell ein mächtiger Heckflügel im Stil der GT-Rennwagen von Porsche.

 

Ein von Sang Choi (@digitalfckyou) gepostetes Foto am

Um den passenden Look auch an der Front umzusetzen, folgte anschließend eine der bis dahin wichtigsten und wahrscheinlich aufwendigsten Umbauarbeiten: Eine Frontschürze im Stil des Porsche 991 GT3 inklusive Tagfahrlicht wurde angebracht. Diese bekommt man bei Precision Porsche, allerdings nicht gerade günstig.

Doch es sollte noch ein bisschen extremer werden. Mehr auf Seite 2!

Teil 2 – Breitbau und neue Farbe

Anscheinend war der Cayman noch nicht extrem genug, denn es folgte der Umbau zum Cayman RSR mittels Widebody-Kit.
Außerdem besorgte Choi neue Felgen: Formula LTW von Fifteen52 zierten ab sofort den Cayman. Als Reifen wurden Advan AD08R aufgezogen.

Auch wenn das Projekt eigentlich #ProjectBlackFox hieß, wurde der Porsche Cayman nach dem Anbringen des Bodykits grau foliert.
Um dem Anpressdruck des Heckflügels an der Front zu entsprechen wurden außerdem sogenannte Carnards (kleine Flügel an der Frontschürze) angebracht, die die Front Richtung Boden drücken.

Außerdem wurden weitere wichtige Teile der Motorsport-Optik angepasst, denn der Cayman sollte nicht nur schnell aussehen.
Für mechanischen Grip sorgt ein Fahrwerk vom Typ KW Variante 3* und der Klang wird durch eine Abgasanlage von FAB-Motorsport bestimmt.
Die Sicherheit der Insassen wurde darüber hinaus durch Recaro-Schalensitze in Verbindung mit Williams-Gurten und einen speziell angefertigten Überrollbügel verbessert. Damit der Cayman immer in sicheren Händen ist, gab es außerdem ein Lenkrad von Momo-Motorsport*.

Mehr Fotos von diesem Porsche Cayman RSR findet ihr in der Galerie von Steven Hicks Automotive Imaging und noch mehr Einblicke in diesen einmaligen Umbau erhaltet ihr im unten eingebetteten Video:

Die mobile Version verlassen