Unterwegs mit den Smoke Junkies - Fotos & Videos vom Drift United Wertungslauf beim BMW Syndikat Asphaltfieber 2018.

- Anzeige -

Wie schnell die Zeit vergeht. Marvin und ich waren zum ersten mal seit der Rally du Condroz 2015 zusammen unterwegs und haben dieses mal das BMW Syndikat Asphaltfieber 2018 besucht. Dafür gab es auch einen ziemlich guten Grund: Zusammen mit Konstantin und Kevin wagen die Jungs gerade als Driftteam mit einem BMW E36 Compact die ersten Schritte in der Kunst des Querfahrens. Zudem trat Philipp Marquardt mit seinem 400 PS starken Nissan R33 beim Wertungslauf von Drift United an.

BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Smoke Junkies & Friends beim BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Wir haben uns also die Wertungsläufe angeschaut und Philipp die Daumen gedrückt. In seiner erst zweiten Saison kam er bei diesem Lauf in den Top 32 – musste sich dann aber knapp einem BMW E36 Touring geschlagen geben. Rang 16 kann sich aber dennoch sehen lassen!

BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Philipp Marquardt – BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

- Anzeige -
BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Nach der Siegerehrung der Drifter – Maxi Grimm im BMW E46 V8 war der strahlende Erste – durfte alle Teilnehmer ihr übrig gebliebenes Gummi vernichten. Durch den teilweise bunten Qualms konnte man fast denken, dass man sich auf dem trendigen Holy-Festival befindet.

Da musste selbstverständlich auch der relativ schwache E36 Compact mit ran. Diese Aufgabe hat er aber mit Bravour bestanden. Philipp und seinen R33 habe ich leider im Eifer des nebligen Gefechts gar nicht mehr gesehen.

Smoke Junkies - BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Smoke Junkies – BMW Syndikat Asphaltfieber 2018

Eine beeindruckende Erscheinung war übrigens auch dieser Mercedes 190er mit dickem V8 unter der Haube.

Mehr Videos von der ‚richtigen‘ Driftaction folgen in den nächsten Tagen auf unserem Youtube-Kanal. Den solltet ihr schleunigst abonnieren, falls ihr das nicht sowieso schon getan habt.
Das nächste Driftevent, auf dem man uns, die Smoke Junkies, Philipp und Co finden wird, ist übrigens das Reisbrennen (03.-05. August).

Galerie: Drift United @ BMW Syndikat Asphaltfieber 2018