Der serienmäßige Ford Focus RS Mk3 ist zu langweilig? Hier 10 Exemplare, die sich einerseits optisch, andererseits Leistungstechnisch teilweise deutlich vom Serienmodell abheben.
Grau trifft Giftgrün
Dieser Ford Focus RS Mk3 gehört Instagram-User @boostedfofo. Dieser hat einiges an Geld in sein Schätzchen gesteckt: Statt der standart-Felgen steht der Focus jetzt auf giftgrünen HRE P44SC, die einen tollen Kontrast zur mausgrauen Grundfarbe des Fahrzeugs bilden. Der schwarze Streifen mit RS-Logo an den Seiten macht auch was her.
Zusätzlich wurden übrigens noch andere Querlenker eingebaut und ein Ram-Air Intake für etwas mehr Leistung.
Weiß mit grauen Waben – Milltek Sport
Milltek Sport, die übrigens auch die Abgasanlage für Saschas Ford Fiesta ST geliefert haben, haben selbstverständlich auch etwas für die Fahrer des Focus RS im Programm.
Das Showcar des Abgasanlagen-Herstellers wurde nicht nur mit neuen Rohren ausgestattet, sondern bekam eine graue Wabenstruktur mit hell- und dunkelblauen Waben foliert. Mal etwas anders und macht einen coolen Eindruck wie ich finde.
Blau, Neon-Orange und mega-laut
Diesem brand-heißen Ford Focus RS Mk3 in Blau wurden neon-orangene Felgen und Aufkleber verpasst und eine Abgasanlage von HG Motorsport (Bull-X EGO-X) ersetzt die Serien-Rohre. Laut und auffällig!
Die neongelbe „Hildegard“ von JP Performance
In dieser Auflistung darf natürlich auch nicht JPs Ford Focus RS fehlen. Auffälliger als sein Exemplar ist wohl kaum einer, denn Hildegard erstrahlt in Neon-Gelb mit Felgen von fifteen52 in der gleichen Farbe. Wer genau hinguckt erkennt außerdem noch, dass die amerikanische Flagge mit matter Folie abgesetzt wurde. An der Leistung wurde natürlich auch noch ordentlich geschraubt und der Ford Focus RS Mk3 dürfte mittlerweile auch etwas lauter sein, als im Serienzustand.
Ich finde zwar, dass der Focus zum sportlichen Fahren durch dieses Fahrwerk etwas zu tief aussieht, aber das ist ja Geschmacksache.
Hier bekommt ihr Hildegard überigens als Wallpaper: JP Performance Ford Focus RS – Wallpaper
H&R Rallye-Look
Dieses Showcar von H&R bekommt durch die weißen Felgen, Tieferlegung und die roten Schmutzfänger einen richtig coolen Rallye-Look. Schließlich ist der Rallyesport wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, warum der Ford Focus RS Mk1 damals überhaupt gebaut wurde.
Die Folierung in Türkis und Dunkelblau mit den rot-orangenen Akzenten ist einfach mal was anderes und rundet mit der Startnummer den Rallye-Look ab.
Roush Performance
US-Tuner hat dem aktuellen Focus RS nicht nur ein Aero-Paket (Splitter, Schweller, Diffusor) und eine dezente weiß-blaue Folierung verpasst, sondern auch für etwas mehr Leistung gesorgt: Sage und schreibe 500 PS leistet dieser Hot-Hatch! Das ist genauso viel, wie man zum Beispiel im serienmäßigen Porsche 991 GT3 RS findet!!
Passend dazu steht der Focus jetzt auf 19″-Felgen und kommt dem Asphalt dank eines KW-Fahrwerks ein ganzes Stück näher.
Grau trifft Neon-Orange
Fullracemotorsports hat den Ford Focus RS Mk3 nicht nur ziemlich geil foliert, sondern auch noch ein gut aussehendes Aero-Paket, bestehend aus Frontsplitter, Seitenschwellern und Diffusor, entwickelt.
Dezent, aber dennoch ziemlich cool oder? Etwas mehr Leistung, 19″-Felgen und eine 3″-Abgasanlage runden das Gesamtpaket ab.
Weiß und Widebody
Einfach mal ein weißer Ford Focus RS Mk3. Allerdings hat dieser Kotfügelverbreiterungen verpasst bekommen. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Zusammen mit den Felgen von fifteen52 (die gleichen, wie sie auf JP Performance fährt) gefällt er mir aber eigentlich recht gut.
Grau-roter Eibach-Look
Neben H&R hat natürlich auch Eibach ein paar Teile für den Ford Focus RS Mk3 im Programm. Das dunkelgraue Showcar wurde mit roten Streifen versehen.
Polizei-Look
Okay das Foto hat nicht unbedingt die beste Qualität, aber warum nicht einfach mal einen Ford Focus RS Mk3 im Polizei-Look folieren. Kommt bei der 150PS-Gang bestimmt gut an?
Welchen Ford Focus RS Mk3 findet ihr mal so richtig geil? Gerne könnt ihr euren Favoriten in den Kommentaren posten.
Hier geht’s weiter mit coolen Ford Focus RS: Es muss nicht grün sein – 10 coole Looks für den Ford Focus RS Mk2