Test eines der legendären Tourenwagen aus der goldenen Zeit der DTM.

- Anzeige -

Rennfahrer und Nordschleifen-Kenner Christian Menzel hatte für auto motor und sport mal wieder eine wirklich anstrengende und große Aufgabe zu bewältigen. Der Arme musste auf einem Flugplatz in den legendären Tourenwagen BMW E30 M3 steigen und ein paar schnelle Runden drehen. Da kann man ihn wirklich nicht beneiden.

Ach, Quatsch wer glaubt den sowas… Was würde ich dafür geben mal hinter dem Steuer eines solchen Ofens zu sitzen.

Schnitzer-BMW E30 M3 & BMW M6 GT3 (Foto: BMW)

Schnitzer-BMW E30 M3 & BMW M6 GT3 (Foto: BMW)

Über den mega geilen Sound des Vierzylinder Saugermotors muss ich euch wahrscheinlich nicht mehr viel erzählen. Über den klassischen BMW M Look des E30 M3 DTM wahrscheinlich auch nicht. Selbst Menzel fällt es etwas schwer Worte zu finden während er fährt.

Guckt euch einfach das Video an und genießt mit Christian zusammen den BMW M3 DTM.

Zu Zeiten dieses schönen Gruppe A Rennwagens war wirklich die goldene Ära der DTM.

– Titelfoto: YT/auto motor und sport